Der in Los Angeles ansässige Wettbewerb zählt mit Einreichungen aus über 52 Ländern zu den stark international ausgerichteten Awards in der Designszene. Gleichzeitig gehört er mit seinen Wettbewerbskategorien Corporate Design, Architektur, Mode, Produktdesign und Interior zu den sehr interdisziplinär ausgelegten Wettbewerben. Unter den eingereichten Arbeiten befinden sich ausgewählte Projekte internationaler Top-Marken wie Adidas, Facebook, Logitech u.v.m.
Wir freuen uns daher sehr, dass der Jubiläumsauftritt der Goldstadt Pforzheim in diesem exklusiven Kreis in der Kategorie „Corporate Identity“ ausgezeichnet worden ist.
Das von der Agentur fg branddesign entwickelte Corporate Design zum Jubiläumsfestival 2017 erzählt mit seinem Uhrenraster- und Facettenlook in sehr unmittelbarer und einprägsamer Weise die Geschichte der „Goldstadt“. Die Auszeichnung unterstreicht zugleich die Bedeutung, die das Thema „Design“ für den Standort Pforzheim hat. Schließlich gehört die übergreifende Designkompetenz, die von Produkt- und Mode- bis zu Automobil- und Kommunikationsdesign reicht, zu jenen Stärken der Goldstadt, die unmittelbar aus ihrer 250-jährigen Geschichte als Zentrum der Schmuck- und Uhrenindustrie hervorgegangen sind. Und auch diese gilt es im Jubiläumsjahr 2017 zu feiern!