Lotto-Geschäftsführerin Marion Caspers-Merk und Oberbürgermeister Gert Hager unterzeichneten dafür heute Mittag einen Vertrag im Rathaus. Das Glücksspielunternehmen bringt sich als Sponsor der Kategorie „Silber“ in das Projekt ein. Die Vereinbarung umfasst neben Werbe- und Brandingmaßnahmen insbesondere Auftritte der Landestochter im Rahmen der Ausstellung „Mechanik en miniature – Armbanduhren der Luxusklasse“ von November 2016 bis April 2017 sowie in der Doppelausstellung „Must-haves – Schmuck großer Juweliere“ und „Must-sees – Schmuck in der Kunst“ von Mai bis September 2017.
„Edles Gold, wertvolle Uhren, feine Ringe – in traditioneller Mechanikerkunst hergestellt – dafür steht Pforzheim. Lotto bringt die Menschen zum Träumen von solch luxuriösem Schmuck. Daraus ist eine stimmige Kooperation entstanden. Wichtig ist uns das Konzept des Jubiläums, die Bevölkerung mit einer Reihe von kostenlosen Kulturangeboten zu überraschen. Gerade in der Region zwischen Stuttgart und Karlsruhe signalisieren wir so die Bedeutung der lokalen und regionalen Kultur“ betonte Geschäftsführerin Marion Casper-Merk.
Bei der Vertragsunterzeichnung in Pforzheim waren auch Katja Mast, die SPD-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis und Gerhard Baral als Gesamtkoordinator sowie Daniel Wensauer-Sieber als Sponsoring-Beauftragter für das Jubiläum anwesend.