„Damit kann sich Pforzheim über eine weitere renommierte Auszeichnung für ihren Jubiläumsauftritt freuen“, so Oberbürgermeister Gert Hager. Dies sei auch eine schöne Bestätigung für die großartige Arbeit, die das gesamte Team Goldstadt 250 leiste. Die Auszeichnung erfolgt in der Kategorie „Marketing, Branding & Design“. Mit über 1.500 Einreichungen aus 35 Ländern zeichnet der Muse Creative Award international wegweisende Projekte der unterschiedlichen Design- Disziplinen aus. Zu den eingereichten Arbeiten gehören ausgewählte Projekte internationaler Top-Marken wie Walt Disney, Sony Pictures, Jaguar, MINI, Samsung und viele mehr.
Das von der Agentur fg branddesign entwickelte Corporate Design zum Jubiläumsfestival 2017 erzählt mit seinem Uhrenraster- und Facettenlook in sehr unmittelbarer und einprägsamer Weise die Geschichte der „Goldstadt“. „Die Nominierung unterstreicht zugleich die Bedeutung, die das Thema ‚Design‘ für den Standort Pforzheim hat“, so der Rathauschef weiter. Schließlich gehöre die übergreifende Designkompetenz, die von Produkt- und Mode- bis zu Automobil- und Kommunikationsdesign reiche, zu jenen Stärken der Goldstadt, die unmittelbar aus ihrer 250-jährigen Geschichte als Zentrum der Schmuck- und Uhrenindustrie hervorgegangen sei.
Und auch diese gilt es im Jubiläumsjahr 2017 zu feiern!